Gustav Mahler's Symphony No. 4, eingespielt und herausgegeben von Profil im Jahr 2008, ist ein Meisterwerk der klassischen Musik, das die Essenz von Mahlers genialer Kompositionskunst einfängt. Diese Aufnahme bietet eine umfassende Darstellung der vierten Sinfonie, die in vier bewegenden Sätzen präsentiert wird: "Bedachtig, nicht eilen", "In gemachlicher Bewegung, ohne Hast", "Ruhevoll, poco adagio" und "Sehr behaglich". Die Gesamtspielzeit beträgt 1 Stunde und 19 Minuten, was den Hörer in die tiefen und vielschichtigen Welten von Mahlers Musik eintauchen lässt.
Das Album wird durch eine Reihe von Einführungskommentaren des renommierten Dirigenten Giuseppe Sinopoli ergänzt, die wertvolle Einblicke in die Struktur und Bedeutung der Sinfonie bieten. Sinopoli erklärt detailliert die verschiedenen Themen und Abschnitte der Sinfonie, von der Sonatenform des ersten Satzes bis hin zu den subtilen Nuancen der zweiten Themen und Nachsätze. Diese Kommentare sind nicht nur lehrreich, sondern auch faszinierend, da sie die tiefe Verbindung zwischen Sinopoli und Mahlers Werk offenbaren.
Die Aufnahme selbst ist von herausragender Qualität, mit einer klaren und präzisen Wiedergabe der Orchesterparts, die Mahlers komplexe und ausdrucksstarke Musik zur Geltung bringen. Die Kombination aus Sinopolis analytischem Kommentar und der kraftvollen Interpretation der Sinfonie macht dieses Album zu einer unschätzbaren Bereicherung für jeden klassischen Musikliebhaber.
2008 Profil2008 Profil
Tracks
Symphony No. 4 in G Major: I. Bedachtig, nicht eilenGustav Mahler, Juliane Banse, Staatskapelle Dresden, Giuseppe Sinopoli
Symphony No. 4 in G Major: II. In gemachlicher Bewegung, ohne HastGustav Mahler, Juliane Banse, Staatskapelle Dresden, Giuseppe Sinopoli
Symphony No. 4 in G Major: III. Ruhevoll, poco adagioGustav Mahler, Juliane Banse, Staatskapelle Dresden, Giuseppe Sinopoli
Symphony No. 4 in G Major: IV. Sehr behaglichGustav Mahler, Juliane Banse, Staatskapelle Dresden, Giuseppe Sinopoli
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: So wollte ich Sie, [...] mit den Anfang der Sinfonie gruben. [I though I would greet you, [...] with the opening bars of the symphony.]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Ich mochte lhnen nun den Anfang dieses Liedes vorspielen. [I should now like to play the beginning of This song]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Der erste Satz, [...] ist in Sonatenform Komponiertnen. [the first movement [...] Is in sonata form.]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Nach diesem Auftakt in h-Moll prasentiere... [After This upbeat in B Minor...]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Und anschliebend ensteht das zweite Thema des Hauptsatzes: [and then comes the second theme of the first part of the expositon:]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Und jetzt der Nachsatz: [and now the after-phrase:]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Und jetzt kommt, was oft in der klassischen Musik geschieht... [Now comes something which often happens in Classical music...]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Jetzt Kommen wir zu unserem dritten Thema... [Now we come to our third theme...]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Und jetzt horen Sie den Seitensatz. [and now you hear the second part of the exposition.]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Beethovens Klaviersonate op. 27 Nr.1 enthait imersten Satz ein thema, das absolut [...] [the first movemetn of Beethoven's Piano Sonata Op. 27 No. 1 contains a thema which Is absolutely [...]]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Und nochmals die Celli zum Vergleich. [and again the cellos for comparison.]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Ich bitte jetzt alle fur das erste Thema des Seitensatzes. [I would now like the first theme of the second part of the exposition from all of you.]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Und nun kommt das zweite Thema des Seitensatzes. [and now comes the second theme of the second part of the exposition.]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Eine Einfuhrung von Giuseppe Sinopoli in Gustav Mahlers 4. Sinfonie (Ausschnitte) [Giuseppe Sinopoli's intorductory commentary on Gustav Mahler's Fourth Symphony]: Dann kommt eine Wiederholung. [then comes a repeat.]Gustav Mahler, Giuseppe Sinopoli, Staatskapelle Dresden
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.