Ignaz Moscheles, ein bedeutender Pianist und Komponist des 19. Jahrhunderts, präsentiert auf diesem Album eine faszinierende Sammlung seiner Werke. Die Aufnahme beginnt mit der eleganten und leidenschaftlichen "Cello Sonata in E Major, Op. 121", die in vier lebendigen Sätzen dargeboten wird. Diese Sonate zeigt Moscheles' virtuose Kompositionsfähigkeiten und sein tiefes Verständnis für die Ausdruckskraft des Cellos.
Darüber hinaus bietet das Album eine Reihe von "Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137", inspiriert von Johann Sebastian Bachs "The Well Tempered Clavier". Diese Studien, die in verschiedenen Tonarten komponiert wurden, demonstrieren Moscheles' meisterhafte Beherrschung der kontrapunktischen Technik und seine Fähigkeit, Bachs Erbe in seinem eigenen Stil weiterzuführen.
Die Aufnahme, die 2003 von Oehms Classics veröffentlicht wurde, hat eine Gesamtspielzeit von etwa einer Stunde und einem Minute. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, die musikalische Tiefe und Vielfalt von Ignaz Moscheles zu erkunden, der sowohl als Pianist als auch als Komponist von großer Bedeutung war. Dieses Album ist ein wertvoller Beitrag zur klassischen Musik und ein Muss für jeden Liebhaber von Kammermusik und Klavierwerken.
2003 Oehms Classics2003 Oehms Classics
Tracks
Cello Sonata in E Major, Op. 121: I. Allegro espressivo e appassionatoIgnaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Cello Sonata in E Major, Op. 121: II. Scherzo (ballabile): Allegretto quasi allegroIgnaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Cello Sonata in E Major, Op. 121: III. Ballade (in bohmischer Weise): AndantinoIgnaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Cello Sonata in E Major, Op. 121: IV. Finale: Allegro vivace, ma non troppoIgnaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 1 in C Major (from Vol. 1, No. 1)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 2 in D Major (from Vol. 2, No. 5)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 3 in G Major (from Vol. 1, No. 15)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 4 in E-Flat Major (from Vol. 2, No. 7)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 5 in D Minor (from Vol. 1, No. 6)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 6 in B Minor (from Vol. 1, No. 24)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 7 in B-Flat Major (from Vol. 1, No. 21)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 8 in D Minor (from Vol. 2, No. 6)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 9 in C-Sharp Minor (from Vol. 1, No. 4)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Melodic-contrapuntal Studies, Op. 137 (after Bach's The Well Tempered Clavier): No. 10 in C Minor (from Vol. 1, No. 2)Ignaz Moscheles, Ramon Jaffe, Elisaveta Blumina
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.