Kantate: Meine Seele rühmt und preist, BWV 189: Aria: Meine Seele rühmt und preistAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Meine Seele rühmt und preist, BWV 189: Rezitativ: Denn seh' ich michAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Meine Seele rühmt und preist, BWV 189: Aria: Gott hat sich hoch gesetzetAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Meine Seele rühmt und preist, BWV 189: Rezitativ: O was vor große Dinge treff' ich anAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Meine Seele rühmt und preist, BWV 189: Aria: Deine Güte, dein ErbarmenAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht, BWV 55: Aria: Ich armer Mensch, ich SündenknechtAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht, BWV 55: Rezitativ: Ich habe wider Gott gehandeltAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht, BWV 55: Aria: Erbarme dich! Laß die TränenAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht, BWV 55: Rezitativ: Erbarme dich! Jedoch nun tröst' ich michAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich armer Mensch, ich Sündenknecht, BWV 55: Choral: Bin ich gleich von dir gewichenAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, BWV 160: Aria: Ich weiß, daß mein Erlöser lebtAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, BWV 160: Rezitativ: Er lebt und ist von den Toten auferstanden!Angelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, BWV 160: Aria: Gott Lob, daß mein Erlöser lebtAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, BWV 160: Rezitativ: So biet' ich allen Teufeln Trutz!Angelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Kantate: Ich weiß, daß mein Erlöser lebt, BWV 160: Aria: Nun, ich halte mich bereitAngelo Viale, Walter Stiftner, Alfred Sous, Schola Cantorum Basiliensis, Hannelore Muller, Eduard Müller, Hans-Martin Linde, Herbert Hoever
Alceste - Acte II : Bannis La Crainte Et Les Alarmes (Admète)Georges Prêtre, Orchestre du Théâtre National de l'Opéra de Paris, Nicolai Gedda
Iphigénie En Tauride - Acte Il : Unis Dès La Plus Tendre Enfance (Pylade)Nicolai Gedda, Georges Prêtre, Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire
Iphigénie En Tauride - Acte III : Acte III : Divinités Des Grandes Âmes (Pylade)Georges Prêtre, Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, Nicolai Gedda
Die Entführung Aus Dem Serail - Acte I : Konstanze ! Konstanze (Belmonte)Nicolai Gedda, Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, André Cluytens
Die Entführung Aus Dem Serail - Acte III : In Mohrenland Gefangen War (Pedrillo)Nicolai Gedda, Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, André Cluytens
Cosi Fan Tutte - Acte I : Un' Aura Amorosa (Ferrando)Nicolai Gedda, Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, André Cluytens
La Clemenza Di Tito - Acte II : Se All'impero (Tito)André Cluytens, Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, Nicolai Gedda
Per Pieta Non Ricercate, Aria K.420Nicolai Gedda, Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, André Cluytens
St Matthew Passion, BWV 244, Part II: Nr.41 Arie: Geduld, wenn mich falsche Zungen stechen (Tenor, viola da gamba, continuo)Philharmonia Orchestra, Philharmonia Choir, Otto Klemperer
Mass in B Minor, BWV 232, Sanctus: BenedictusHermann Prey, New Philharmonia Orchestra, Otto Klemperer, Agnes Giebel, Nicolai Gedda, Franz Crass, BBC Chorus, Janet Baker
Die Zauberflote: Dies Bildnis ist bezaubernd schön (Act I)Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, Nicolai Gedda, André Cluytens
Christus am Ölberge, No. 1: Recit: Jehova, du mein Vater!...Volker Wangenheim, Hans Sotin, Philharmonische Chor der Stadt Bonn, Orchester der Beethoven-Halle, Bonn, Nicolai Gedda, Christina Deutekom, Chor des Theaters der Stadt Bonn
Christus am Ölberge, No. 1: Aria: Meine Seele ist erschüttert (Jesus)Volker Wangenheim, Hans Sotin, Philharmonische Chor der Stadt Bonn, Orchester der Beethoven-Halle, Bonn, Nicolai Gedda, Christina Deutekom, Chor des Theaters der Stadt Bonn
Der Freischütz, Act 1, Szene und Arie des Max: Szene: Nein, länger trag' ich nichtDieter Weller, Hildegard Steinmeier, Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Birgit Nilsson, Erika Köth, Elisabeth Hellmann, Robert Heger, Nicolai Gedda, Jürgen Förster, Franz Crass, Chor der Bayerischen Staatsoper München, Wolfgang Buettner, Walter Berry, Wolfgang Baumgart, Wolfgang Anheisser
Der Freischütz, Act 1, Szene und Arie des Max: Arie: Durch die Wälder, durch die AuenDieter Weller, Hildegard Steinmeier, Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Birgit Nilsson, Erika Köth, Elisabeth Hellmann, Robert Heger, Nicolai Gedda, Jürgen Förster, Franz Crass, Chor der Bayerischen Staatsoper München, Wolfgang Buettner, Walter Berry, Wolfgang Baumgart, Wolfgang Anheisser
Oberon, J.306: Von Jugend auf schon in Kampfgefild (Act II)Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Nicolai Gedda, Heinrich Bender
Oberon, J.306: Vater! Hör mich flehn zu dir! (Act II)Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Nicolai Gedda, Heinrich Bender
Zar und Zimmermann · Komische Oper in 3 Akten, Zweiter Akt: Lebe wohl, mein flandrisch' Mädchen (Marquis - Marie - Chor)Staatskapelle Dresden, Erika Köth, Robert Heger, Nicolai Gedda, Chor Des Leipziger Rundfunks
Elijah, Op.70: No. 3 - Ye people, rend your hearts (Obadiah)Simon Woolf, Wandsworth School Boys Choir, Wilhelm Pitz, New Philharmonia Chorus, Gwyneth Jones, Nicolai Gedda, Rafael Frühbeck de Burgos, Dietrich Fischer-Dieskau, Russell Burgess, Janet Baker
Elijah, Op.70: No. 4 - If with all your hearts (Obadiah)Simon Woolf, Wandsworth School Boys Choir, Wilhelm Pitz, New Philharmonia Chorus, Gwyneth Jones, Nicolai Gedda, Rafael Frühbeck de Burgos, Dietrich Fischer-Dieskau, Russell Burgess, Janet Baker
Die Lustigen Weiber von Windsor, Act II: Horch, die Lerche singt im Hain!Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Nicolai Gedda, Heinrich Bender
Alessandro Stradella: Jungfrau Maria (Act III)Nicolai Gedda, Heinrich Bender
Martha: Ach so fromm (Act III)Philharmonia Orchestra, Nicolai Gedda, Alceo Galliera
Lohengrin: In fernem Land (Act III)Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Nicolai Gedda, Heinrich Bender
Lohengrin: Mein lieber Schwan (Act III)Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Nicolai Gedda, Heinrich Bender
Die Königin von Saba, Op.27: Magische Töne, berauschender Duft (Act II)Orchester der Bayerischen Staatsoper München, Nicolai Gedda, Heinrich Bender
Le Devin de Village: Je sais revoir ma charmante maîtresse ... Quand on ssait aimer er plaireOrchestre de Chambre Louis De Froment, Nicolai Gedda, Louis de Froment
Orphée et Eurydice: Quel nouveau ciel (Act II)Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, Nicolai Gedda, Louis de Froment
Orphée et Eurydice: J'ai perdu mon Eurydice (Act III)Orchestre De La Société Des Concerts Du Conservatoire, Nicolai Gedda, Louis de Froment
La Muette de Portici: Du pauvre seul ami fidèle (Act IV) - 2000 Digital RemasterPhilharmonia Orchestra, Nicolai Gedda, Alceo Galliera
Les Huguenots: Beauté divine enchanteresse (Act II)Mady Mesplé, Nicolai Gedda, Pierre Dervaux, Choeurs et Orchestre de l'Opéra National de Paris
L'Africaine: O Paradis: O ParadisGiuseppe Patanè, Orchestra of the Royal Opera House, Covent Garden, Nicolai Gedda
Nicolai Gedda: Lyric Poet of the Tenor Voice - Nicolai Gedda - Vinyl LP
Über uns Nicolai Gedda
Nicolai Gedda, der schwedische Tenor, ist eine Legende der Opern- und Klassikwelt. Mit seiner vielseitigen Stimme und seiner beeindruckenden Bühnenpräsenz hat er sich einen festen Platz in den Herzen der Musikliebhaber erobert. Gedda's Karriere erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte, in denen er auf den renommiertesten Bühnen der Welt auftrat und unzählige Aufnahmen machte, die bis heute als Referenz gelten. Seine Interpretation von Rollen in Opern wie "La Bohème" und "Rigoletto" ist legendär. Gedda's Stimme, die für ihre Klarheit und emotionale Tiefe bekannt ist, macht jede seiner Aufnahmen zu einem besonderen Erlebnis. Ob als Cavaradossi oder als Des Grieux, Nicolai Gedda beweist immer wieder seine außergewöhnliche künstlerische Vielseitigkeit und sein tiefes Verständnis für die Musik, die er interpretiert.
6,337 Follower
Albumbeschreibung
(C) 2010 EMI Records Ltd.This compilation (P) 2010 EMI Records Ltd.
Die günstigsten Vinyl LP Preise!
Vergleichen Sie zuverlässige Anbieter und finden Sie die günstigste Option. Sehen Sie unten die aktuellen Preise.
Kein Preis bekannt - In den meisten Fällen bedeutet dies, dass das Album nicht als LP verfügbar ist oder nicht mehr als LP bei unseren vertrauenswürdigen Anbietern angeboten wird.
Nicolai Gedda, einer der bedeutendsten Tenöre des 20. Jahrhunderts, präsentiert auf diesem Album eine beeindruckende Sammlung von Arien und Gesängen, die seine außergewöhnliche Stimme und sein vielseitiges Repertoire unter Beweis stellen. Mit einer Laufzeit von über drei Stunden und zwanzig Minuten bietet dieses Album eine reiche und vielfältige musikalische Erfahrung, die sowohl Klassikliebhaber als auch Opernenthusiasten begeistern wird.
Geboren in Schweden, war Nicolai Gedda bekannt für seine technische Brillanz, seine emotionale Tiefe und seine Fähigkeit, sich in eine Vielzahl von Rollen und Stilen einzubringen. Dieses Album, veröffentlicht am 19. Februar 2010 von EMI Classics, zeigt seine Meisterschaft in einer breiten Palette von Werken, darunter Stücke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Richard Wagner und vielen anderen.
Die Aufnahme umfasst Arien aus bekannten Opern wie "Die Zauberflöte", "Lohengrin" und "Les Huguenots", sowie weniger bekannte, aber ebenso faszinierende Stücke wie "Oberon" und "Alessandro Stradella". Jedes Stück wird mit Gedda's charakteristischer Klarheit und Ausdruckskraft präsentiert, die seine Fähigkeit unterstreichen, jedem Stück eine einzigartige und berührende Interpretation zu verleihen.
Ob Sie ein langjähriger Fan von Nicolai Gedda sind oder neu in der Welt der klassischen Musik, dieses Album bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Kunst eines der größten Tenöre aller Zeiten zu erleben. Die sorgfältige Auswahl der Stücke und die hohe Qualität der Aufnahmen machen dieses Album zu einem wertvollen Zusatz zu jeder Musiksammlung. Tauchen Sie ein in die Welt der klassischen Musik und lassen Sie sich von der unvergleichlichen Stimme von Nicolai Gedda verzaubern.